Original-Boxen rausschmeißen

WATT? RMS? OHM?

Original-Boxen rausschmeißen

Beitragvon guckfeld » 29. Juli 2010, 13:16

hi leute

kann ich die forderen boxen rausschmeißen und bessere reinbauen, aber diese nicht über die endstufe laufen lassen?

was ist mit den hinteren bei der ablage?
gibt es da austausch boxen?
will nix in der hutablage.

danke und gruß

tim
mfg guckfeld

Wir bleiben zusammen, bis daß der TÜV uns scheidet!

Mein ebay

Mein Fiesta Sport in der Fiesta-Gallery
guckfeld
Grillmeister

Fahrzeug: Fiesta MK5 Sport

Re: Original-Boxen rausschmeißen

Beitragvon Keule87 » 29. Juli 2010, 16:56

Hab vorne ein Axton System verbaut, also Hochtöner mit Mitteltönern und der entsprechenden Weiche.
Die laufen halt über Radio und wenn es nicht über die Endstufe laufen soll, dann darf das Radio nicht über die Endstufe laufen. ;) Bin mit dem Klang sehr zufrieden muss ich sagen. Hört sich besser an und die Hochtöner wurden auch so eingebaut, dass man sie bewundern kann. 8-)
mein Sport: http://www.fiesta-gallery.de/content/an ... e=Bullet87
Auswertung: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/299518.html

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt,
Drehmoment wie fest.
Keule87

Fahrzeug: Taschenrakete

Beitragvon kleiner nils » 29. Juli 2010, 18:57

hi

vorn brauchst du ein getrenntes system das heißst hoch töner sind extra mit weiche nehmen. die unteren boxen sind meine ich 140mm must nur auf passen wegen der einbau tiefe würde mir MDF ringe scheiden da mit die ein wenig nach vorn kommen wie die orginalen.

hinten brauchst du ein koxial system das heißst alles in einem müste auch 140mm sein kannst du ja aber mal schnell nach messen.

ohne endstufe wurde ich auch für axton sein und wenn es ein wenig besser sein soll rainbow oder infinity .

würde nur wenn es dir nicht zu viel arbeit ist die leitungen vom radio bis zu den boxen neu ziehen mit 2x1,5mm²

macht schon viel vom klang

mfg nils
Wer Fehler findet darf sie behalten !!! mfg Nils
kleiner nils

Fahrzeug: Fiesta Sp, V40, Golf

Beitragvon bunner321 » 17. August 2010, 18:56

Gibt in der Bucht auch "Adapterringe" für Ford, damit die größere Einbautiefe auch optimal passt.Mit Porto höchstens 10 Euronen.

http://www.pimpmysound.com/product_info ... ts_id=9955

Soviel zur Befestigung.MDF Ringe hab ich mir auch fertigen lassen (hab früher mal bei ProMusic gearbeitet) aber die werden zu breit sein, weil die original Boxen trapezähnliche Befestigungshalter haben (also nicht quadratisch wie die meisten), deswegen wirste mit dem Ebay Adapter besser fahren, denke ich (kann man natürlich auch woanders kaufen,schau erstmal wie tief deine neuen Boxen sind).Danach noch den gelben Stecker "zerstören" und die beiden Anschluss-Pins einzeln an den neuen Speaker stecken, gucken ob die Türabdeckung noch drauf geht und fertig. Ich hab auch etwas experimentieren dürfen. Hab mir vorne Radical Audio Boxen reingemacht und hinten Clarion Boxen. Crossfader ein bischen nach hinten und du hast einen top Sound auch ohne Amplifier (Verstärker,Endstufe). Meiner hat das 6000er System ab Werk und ich finde, dass man den extra Sound schon merkt. Vorne sinds ja Standardmäßig nur 15W max, das ist schon wenig. Wennste fragen zum Ein-Ausbau bzw. Anschluss hast -> PN!
bunner321

Fahrzeug: Fiesta Sport

Zurück zu Car-Hifi